Tragehilfe für den Rettungsdienst

Post Preview

Sonntagsspaziergang mit Folgen, die Feuerwehr Reiterswiesen musste Rettungsdienst unterstützen…

Datum: 31.01.2021; Uhrzeit 15:52 Uhr

Alarmstufe:

THL 1 Tragehilfe für den Rettungsdienst

Alarmierte Kräfte:

FF Reiterswiesen

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Ein junges Paar nutzte das schöne Wetter am Sonntagnachmittag für einen Spaziergang in der Flur von Reiterswiesen. Auf einem abschüssigen Feldweg knickte die junge Frau mit ihrem Fuß um und konnte aufgrund der Verletzung nicht weiterlaufen. Ihr junger Begleiter alarmierte den Rettungsdienst, der dann aufgrund des unwegsamen Geländes die Traghilfe der Floriansjünger aus Reiterswiesen benötigte.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war schnell am vereinbarten Ort zur Stelle und unterstützte beim Tragen der Verletzten Person in den Rettungswagen. Anschließend wurde die junge Frau in eine Kissinger Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 12 Einsatzkräften und Stadtbrandinspektor Harald Albert vor Ort. Die Einsatznachbearbreitung dauert fast so lange wie der Einsatz selbst, da sich Fahrzeug und Personal einer gründlichen Reinigung unterziehen musste…

2021 FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich
Bilder von: Josephine Kopp

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn03.02.2021