Feuerwehrkapelle

Im Jahr 2010 entschlossen sich die damaligen Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Reiterswiesen sowie der Blaskapelle Reiterswiesen, die Blaskapelle als eigenständige Gruppe in die Feuerwehr zu integrieren.

Gesagt - getan, die Feuerwehrkapelle Reiterswiesen entstand.

Durch diesen wegweisenden Schritt konnte die Tradition des Musizierens bis zum heutigen Tag erhalten und sogar ausgebaut werden.

Dies zeigte sich vor allem in den folgenden Jahren, in welchen sowohl der jetzige musikalische Leiter Harald Reinl sowie weitere Musiker aus Reiterswiesen und den umliegenden Dörfern für die Kapelle gewonnen werden.

Gemeinsam wurde das Repertoire stetig erweitert und an Auftritten verschiedenster Art zum Besten gegeben.

Diese reichen von musikalischen Begleitungen von Gottesdiensten, Prozessionen, Vereins- und Ortsfesten über Ständchen zu Geburtstagen, Hochzeiten und Familienfesten bis hin zu eigenen Konzerten im Ort, aber auch im Kurpark Bad Bocklet oder in der Klosterkirche auf dem heiligen Berg der Franken, dem Kreuzberg.

Sie sind auf der Suche nach einer geeignete musikalische Umrahmung Ihres Vereinsfestes, einer Familien- oder Firmenfeier, oder einer Veranstaltung anderer Art? Dann kontaktieren Sie uns!

Ansprechpartner:
Daniela Weingärtner