Verkehrsunfall mit zwei PKW´s

Datum: 31.05.2022; Uhrzeit 14:06 Uhr

Alarmstufe THL VU mit mehreren PKW´s

Alarmierte Kräfte: FF Reiterswiesen, FF Rottershausen, FF Oerlenbach

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 8 zwischen Reiterswiesen und der Schwarzen Pfütze, oberhalb des ehemaligen Schießplatzes.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden die verunglückten Fahrer und Beifahrer durch unseren Feuerwehrarzt Michael Brendler medizinisch versorgt. Unsere Aufgabe bestand, das Unfallfahrzeuge, sowie die Einsatzstelle abzusichern. Des Weiteren wurden nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Straße von Splitter und Scherben gereinigt.

Die Bergung des zweiten verunfallten Fahrzeuges gestaltetet sich schwieriger und so mussten durch die FF Oerlenbach kleinere Bäume gefällt werden um das Fahrzeug zu bergen.

Bei den eben genannten Maßnahmen wurde die Kreisstraße 8 in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Bis zur Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei war die KG 8 für ca. 2,5 Stunden gesperrt.

Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 12 Einsatzkräften im Einsatz.

Unterstütz wurden sie von Stadtbrandinspektor Harald Albert und KBM Michael Wolf, sowie von den Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuz und 2 Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn31.05.2022