VU KG 6

Post Preview

VU KG 6

Am 21.06.20 um 15.53 Uhr wurden wir zum Verkehrsunfall auf der KG 6 gerufen.

Das Alarmstichwort lautete: THL klein.

In einer lang gezogenen links Kurve kam ein Paketzusteller aus ungeklärter Ursache nach rechts in das Bankett und prallte mit der Vorderachse gegen einen Wasserdurchlauf.

Die Wucht des Aufpralles war so groß, dass ein dort befindlicher Kanaldeckel ca. 5m durch die Luft geschleudert. Durch den Aufprall wurde das linke Vorderrad nach hinten weg geknickt.

Das Auslösen des Airbags verhinderte noch größere Verletzungen. Trotzdem musste der Fahrer mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Wir übernahmen die Verletztenbetreuung bis der Krankenwagen eintraf, sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Verkehrsregelung.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 10 Einsatzkräften vor Ort.

2020 Bernd Ort

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn25.07.2020