Garagenbrand

Renault Twingo war nicht mehr zu retten…

Datum: 12.01.2022; Uhrzeit 00:45 Uhr

B 3

FF Reiterswiesen und FF Bad Kissingen

Von Dienstag auf Mittwoch Nacht wurden wir um 00:45 Uhr zu einem Garagenbrand in der Kissinger Straße alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob sich noch Personen in Gefahr befanden.

An der Einsatzstelle angekommen drang starker Rauch aus dem verschlossenen Garagentor. Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit den Eigentümern war klar, dass sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich aufhielten.

Der Angriffstrupp begann unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Innerhalb der Garage brannte ein Renault Twingo.

Nach kurzem ablöschen, musste aufgrund der beengten Garage das Fahrzeug nach draußen geschoben werden um es weiter im Motorbereich abzulöschen. Weitere Gegenstände aus der Garage wurden entfernt.

Zur Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 14 Einsatzkräften vor Ort.

Unterstützt wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kissingen, dem bayerischen Roten Kreuz und der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

2022, FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn12.01.2022