B2 Brand PKW > Endstufe im Kofferraum rauchte

Post Preview

Musik-Endstufe im Kofferraum rauchte und musste außer Betrieb genommen werden.

Datum: 06.07.2023; Uhrzeit 10:35 Uhr

Alarmstufe:

B2 Brand PKW

Alarmierte Kräfte:

FF Reiterswiesen

Am Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem PKW Brand alarmiert.

Der PKW befand sich auf einem Flurbereinigungsweg, unterhalb der Vogelkreuzes, der zum Zeitpunkt als Umleitungsstrecke ausgewiesen war.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine sogenannte Musik-Endstufe im Kofferraum des PKW einen technischen Defekt hatte und deshalb qualmte.

Der Brandschutz wurde vorsorglich sichergestellt und mit speziellem Elektrowerkzeug wurde die Elektronische Anlage außer Betrieb gesetzt bzw. ausgebaut.

Eine Nachschau mittels Wärmebildkamera zeigte keine erhöhten Hitzequellen.

Bei den oben genannten Maßnahmen war die FF Reiterswiesen mit insgesamt 9 Frauen/Männer für ca. 50 Minuten im Einsatz.

Unterstütz wurden sie von Kreisbrandmeister Stefen Kiesel.

Bilder von: Christian Sauer und Josephine Kopp
2023, FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn10.07.2023