Kleintransporter verunglückt

Post Preview

Kleintransporter verunglückt…

Fahrer hatte Glück im Unglück…

Datum: 22.05.2021; Uhrzeit 06:10 Uhr

Alarmstufe:

THL 1 VU mit PKW

Alarmierte Kräfte:

FF Reiterswiesen

Am frühen Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter alarmiert.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 6 zwischen Reiterswiesen und Eltingshausen auf Höhe des Grubenhofes.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde der verunglückte Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgabe bestand, das Unfallfahrzeug, sowie die Einsatzstelle abzusichern. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgefangen und gebunden.

Ein Teil der Straße wurde durch das mitgeführte Löschwasser gereinigt. Bei den eben genannten Maßnahmen wurde die Kreisstraße 6 nach Eltingshausen komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Bis zur Übergabe der Einsatzstelle an die Straßenmeisterei war die KG 6 für ca. 2,5 Stunden gesperrt. Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 12 Eisatzkräften im Einsatz.

Unterstütz wurden sie von Stadtbrandinspektor Harald Albert sowie von den Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuz und 2 Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Bilder von: Tobias Dittrich
2021 FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn22.05.2021