Thuja-Hecke in Flammen

Eigentümer, Nachbarn und der Kommandant von Reiterswiesen verhindern schlimmeres…

Datum: 25.08.2020; Uhrzeit 10:39 Uhr

B1 Kleinbrand im Freien
FF Reiterswiesen

Am Dienstagvormittag brannte aus bisher ungeklärter Ursache eine Thuja-Hecke in der Gößleswiesen in Reiterswiesen.

Das Feuer drohte auf das direkt angrenzende Gartenhaus überzugreifen.

Zu diesem Zeitpunkt war der 1. Kommandant Bernd Ort zufällig am Feuerwehrhaus und erkannte die Gefahr sofort. Er alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt und fuhr sofort mit dem Löschfahrzeug der Reiterswiesner Wehr an den ca. 150 Meter entfernten Brandort.

Indessen wurde von Eigentümer und Nachbarn das Feuer mit Pulverlöscher und Gartenschlauch eingedämmt. Die nachrückende Mannschaft der Wehr Reiterswiesen übernahm die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten, so dass nur geringer Schaden entstand und die Gartenhütte gerettet werden konnte.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen war mit 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Unterstütz wurden Sie von KBM Wolf und 2 Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

2020 FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn25.08.2020