Christbaumaktion 2020

Am 11.01.2020 ab 09:30 Uhr

Wie es alljährlich schon zur Tradition gehört, sammelt die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Reiterswiesen e. V. am zweiten Januarwochenende die Weihnachtsbäume ein.

Update 1

Mit 13 Jugendlichen und 6 Erwachsenen sammelten wir am 11 Januar zirka 230 Bäume ein.

2020 Wilken Brune (Jugendwart)

Update 2

Bericht zur Christbaumaktion 2020

Am 11.01.2020 war es wieder so weit! Bei der Jugendfeuerwehr stand die alljährliche Christbaumsammelaktion an.

Um 09:00 Uhr traf sich die Jugendgruppe am Feuerwehrgerätehaus, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln und sie im Anschluss einer sinnvollen Verwertung zuzuführen.

Auch in diesem Jahr wurde von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht. Da viele Bäume sehr groß waren, mussten wir mehrmals nach Nüdlingen fahren. Insgesamt haben wir für die Aktion ca. 3 Stunden benötigt und mehr als 140 Christbäume einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.

Für unsere Jugendkasse kam wieder ein schöner Betrag zusammen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern.

Robin Kuhn

Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Reiterswiesen e. V. // Abt. Jugendfeuerwehr

2020 Robin Kuhn

Veröffentlicht von Andreas Kuhn01.01.2020