„Hochwasser“ vor der Baugrube

Post Preview

Datum: 09.12.2023; Uhrzeit 23:10 Uhr

Alarmstufe:

THL 1

Alarmierte Kräfte:

  • FF Arnshausen
  • FF Reiterswiesen

Samstagnacht 23.10 Uhr wurde die Feuerwehr Reiterswiesen zu einem THL-Einsatz von der Feuerwehr Arnshausen nachalarmiert.

In einer Baugrube hat sich durch das Schmelzwasser und den langanhaltenden Regen, Wasser angesammelt. Dieses sollte durch unser Chiemsee - Pumpe abgepumpt werden!

Ein weiteres Problem!

Ein vor der Baugrube befindlicher Damm, der das Wasser zurückhielt, hatte schon eine beträchtliche Höhe erreicht und es drohte Wasser in ein angrenzendes Haus zu laufen. Ein darin befindlicher Ablauf schaffte es nicht die Wassermassen abzuleiten. Eine Verengung, die am Rohr angebracht war, musste entfernt werden, so dass mehr Wasser abfließen konnte.

Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Unterstützung erhielten wir von:

  • Polizeiinspektin Bad Kissingen
Bilder von: Christian Sauer, Conner Zauner
2023, FB Öffentlichkeitsarbeit: Bernd Ort

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn11.12.2023