Einsatz: Brandmelde Alarm im Hotel

Post Preview

Datum: 02.11.2023; Uhrzeit 20.49 Uhr

Alarmstufe:

Brandmeldeanlage (BMA 2)

Alarmierte Kräfte:

FF Reiterswiesen

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Brandmeldealarm in einem örtlichen Hotel gerufen.

Nach erkunden durch den Einsatzleiter konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden. In einem Zimmer war Essen angebrannt

Durch die starke Rauchentwicklung war das Zimmer und der angrenzende Flur verraucht. Die Bewohnerin des Zimmers wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.

Der Flur und das Zimmer wurden mit Hilfe des Lüfters wieder rauchfrei gemacht. Danach konnten alle Hotelbewohner wieder auf ihre Zimmer.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Unterstützung erhielten wir von:

  • Rettungsdienst (BRK)
  • Polizeiinspektin Bad Kissingen
2023, FB Öffentlichkeitsarbeit: Bernd Ort

Veröffentlicht von Andreas Kuhn04.11.2023