Verkehrsunfall mit mehrere PKW

Datum: 11.10.2023; Uhrzeit 16:33 Uhr

THL 2 VU mehrere PKW

FF Reiterswiesen, FF Bad Kissingen, Rettungsdienst (BRK), Polizeiinspektion Bad Kissingen

Überholvorgang missglückte…

Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 6 zwischen der Abzweigung Schwarzen Pfütze und den Aussiedlerhöfen in Richtung Eltingshausen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle mussten 3 Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden. Alle Insassen konnten mit Hilfe der Ersthelfer aus den Fahrzeugen aussteigen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallfahrzeuge sowie die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und den Rettungsdienst zu unterstützen.

Bei den oben genannten Maßnahmen und bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde die Kreisstraße 6 nach Eltingshausen für ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt.

Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 11 Frauen/Männer im Einsatz.

Unterstütz wurden sie von:

• Bayerischen Roten Kreuz
  • Polizeiinspektion Bad Kissingen