Techn. Hilfeleistung nach VU mit PKW (KG 8)

Winterliche Straßenverhältnisse wurden dem Fahrer zum Verhängnis…

Datum: 18.01.2023; Uhrzeit 06:50 Uhr

THL 1 VU mit PKW

• FF Reiterswiesen
  • FF Bad Kissingen
  • BRK
  • Polizei

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 8 zwischen Reiterswiesen und der Abzweigung zur Schwarzen Pfütze.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde der verunglückte Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgabe bestand, das Unfallfahrzeug, sowie die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten.

Bei den oben genannten Maßnahmen und bis zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde die Kreisstraße 8 nach Eltingshausen für ca. 2,5 Stunden halbseitig gesperrt.

Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 16 Frauen/Männer im Einsatz. Unterstütz wurden sie von Stadtbrandmeister Michael Wolf, dem Rüstwagen der FF Bad Kissingen sowie von den Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuz und 2 Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

2023 Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich
Bilder: Tobias Dittrich