Bericht zur Christbaum Sammelaktion 2023

Unter dem Motto „Was machen sie mit ihrem alten“ fand am 14.01.2023 die Christbaumsammelaktion der Reiterswiesner Feuerwehr Jugend statt.

Im Vorfeld wurden die Bürger von Reiterswiesen über einen Flyer informiert, dass die Christbäume, wenn sie am Samstag den 14.1 auf dem Bürgersteig vor dem Haus stehen, eingesammelt werden. Über eine Spende würde man sich sehr freuen!

14 Jugendliche mehrere Betreuer, zwei Traktoren mit Anhänger und der Reiterswiesen 11/1 mit Anhänger machten sich dann am Samstag früh um 9 Uhr auf dem Weg um die Christbäume einzusammeln.

Etwa 140 Bäume konnten eingesammelt werden. Diese wurden dann nach Nüdlingen zum Kompostplatz gefahren. Außerdem freute sich die Feuerwehrjugend über die eingegangenen Spenden.

Die anschließende Brotzeit rundete den Tag dann ab.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich bei allen Reiterswiesner Bürger für die Spende.

Foto: Josephine Kopp
2023 1.Kdt Bernd Ort