Bericht SummerNight Music and more....

Post Preview

Summernight Music and more...

lautete der Titel des diesjährigen Konzertes, zu dem die Feuerwehrkapelle Reiterswiesen bei sommerlichen Temperaturen am 02.07.23 einlud.

Die 19 Musiker und Musikerinnen waren bestens vorbereitet und unter der Leitung von Harald Reinl brachte die Kapelle den gut gefüllten Saal des Vereinsheim Krone mit heißen lateinamerikanischen Rhythmen wie Oyo como va und Night in Havanna zum Schwitzen.

Im Verlauf der 15 Musikstücke konnten die Musiker eindrucksvoll unter Beweis stellen, welch spielerisches Potenzial in Ihnen steckt, denn dieser musikalische Blumenstrauß gestaltete sich sehr abwechslungsreich - so war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Unterhaltsam und kompetent von Angelika Reinl auf die einzelnen Werke eingestellt, wurde der Bogen von Medleys mit bekannten Melodien von Rossini und Commedian Harmonists über moderne Kompositionen, wie Sands of the Sahara, One Moment in Time und Highland Cathedral bis hin zu nostalgischen Stücken wie Cherry Pink mit dem Solisten Jürgen Back gespannt und zeigte die Vielseitigkeit der Kapelle.

Aber auch die klassische Blasmusik durfte nicht fehlen und so erfüllte die Kapelle u.a. mit dem Fuhrmannsmarsch einen lange gehegten Wunsch seitens unserem Feuerwehrmitglied und Arzt Michael Brendler, der sogar eine spätere Zugabe dirigieren durfte.

Die Feuerwehrkapelle Reiterswiesen zeigte dabei eine großartige Gemeinschaftsleistung und die Spielfreude der Musiker und der Funke der Begeisterung ist schon zu Beginn des Konzertes auf die Zuhörer übergesprungen.

Nicht nur musikalisch wurden die Zuhörer rundum versorgt. So kümmerten sich fleißige Helfer am Getränkestand mit Cocktails und nichtalkoholischen Getränken sowie Knabbereien um das leibliche Wohl der Gäste.

Am Ende war nicht nur Dirigent Harald Reinl mit der Leistung zu frieden, sondern auch die Zuhörer zeigten ihre Begeisterung mit Standing Ovations.

So ernteten die Aktiven und deren Unterstützer am Ende des Konzertes einen verdienten und langanhaltenden Beifall des Publikums, der die Musiker zu insgesamt drei Zugaben anspornte.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Bemühungen der letzten Monate sich definitiv gelohnt haben und der Erfolg des Abends ein hervorragender Anreiz für das weitere Musizieren ist, wobei weitere Musikanten immer herzlich willkommen sind.

Bild: Lothar Kiesel
2023, Musikbeauftragte Daniela Weingärtner,

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn10.07.2023