Bericht zum Zwiebelplootzfest 2023

Zwiebelplootzfest 2023

Am 24.07 fand wieder unser traditionelles Zwiebelplootzfest statt.

Auch dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter wieder glück. Makaber aber fast schon Tradition ist es, dass wir während dem Aufbau zu einem Einsatz gerufen wurden. Gott sei dank ist nichts Schlimmeres passiert und es brannten nur ein paar Heuballen.

Der Aufbau ging dieses Jahr zügig voran und so mussten am Samstagvormittag nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.

Am Nachmittag hatte sich der Kreisfeuerwehrverband zum Kaffeetrinken angemeldet und verbrachte bei sommerlichen Temperaturen ein paar gemütliche Stunden bei uns.

Ab 18 Uhr begann der Zwiebelplootz verkauf. Innerhalb kürzester Zeit gingen 140 Plootze über die Theke. „BäckermeisterHubert und sein Team haben wieder alles gegeben und die Plootze gebacken. Ein Dank auch an allen die an der Zubereitung, den Zwiebelschälern und Schneidern, den Ausrollern usw. beteiligt waren. Vielen Dank an euch.

Auch dieses Jahr war unsere Feuerwehrkapelle wieder mit dabei. Dirigent Harald Reinl und seine Musiker unterhielten mit flotten Stücken unsere Gäste. Die angenehmen Temperaturen machten es möglich, dass bis in den Frühen Morgen gefeiert werden konnte.

Es war wieder mal ein gelungenes Fest!

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben und natürlich an unsere Gäste für ihren Besuch!

Bilder: Feuerwehr Reiterswiesen
2023, 1. Kommandant Bernd Ort