„Rama dama“

Flurreinigung in Reiterswiesen

Am Samstag, den 25. März 2023, wurde wieder die alljährliche Flurreinigung der Stadt Bad Kissingen durchgeführt.

In Reiterswiesen zogen diesmal über 75 freiwillige Helfer aus den örtlichen Vereinen von

• Schützenverein
  • Obst & Gartenbauverein
  • TSV Reiterswiesen
  • Heimatverein
  • Soldaten & Reservistenkameradschaft
  • Freiwillige Feuerwehr

darunter viele Kinder und Jugendliche um 09:00 Uhr Früh los.

Dabei wurden die Straßen, Spielplätze und Flurwege in unserem Stadtteil von Müll und Verunreinigungen gesäubert.
Mehrere private PKWs mit Anhänger, Traktoren mit Anhänger, ein privates Multi Car Fahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Reiterswiesen unterstützten die von der Stadt und Vereinsbeirat Bad Kissingen durchgeführte Flurreinigungsaktion.

Leider war die Aktion auch dieses Jahr wieder ein "Voller Erfolg".

Die fleißigen Helfer fanden sehr viel Unrat und Müll in der Flur.

Alle Helfer bitten deshalb darum, Papier, Zigarettenkippen und sonstigen Müll nicht einfach aus dem Auto oder auf den Weg zu schmeißen, sondern einen dafür vorgesehenen Mülleimer zu benutzen oder ihren Unrat daheim zu entsorgen!

Die Teilnehmer wurden anschließend vom Vereinsbeirat Bad Kissingen unter der Leitung von Manfred Stenke zu einer gemeinsamen, deftigen Brotzeit in den Wertstoffhof eingeladen.

Dort trafen dann gegen 12.00 Uhr auch die Vereine der Kernstadt und der anderen Stadtteile ein.

2023 FB Öffentlichkeitsarbeit Tobias Dittrich
Bilder: Tobias Dittrich und Maro Fischer