Winterschulung

Am 01.02.2019 fand die Winterschulung im Feuerwehrhaus statt.

Der 2. Kommandant Tobias Dittrich erläuterte die Unfallverhütungs- vorschriften und 1. Kommandant Bernd Ort berichtete wissenswertes im Zusammenhang mit Digitalfunk und Datenschutz. In der Pause wurden wir von unseren Senioren mit Wiener und Getränken versorgt.

Im 2. Teil ging es um das Hilfeleistungskontingent. Denny Heinsmann von der Feuerwehr Bad Kissingen erklärte Aufgaben, Gliederung, Alarmierung, usw.

Viele haben im Fernsehen bestimmt mit verfolgt, dass innerhalb kürzester Zeit viele Feuerwehrleute zum Schneeschaufeln in den Alpen bereitgestellt werden konnten. Auf Grund dieser Tatsache wollte man natürlich Näheres erfahren. Auch im Landkreis Bad Kissingen gibt es solche Kontingente die bei Großschadensfällen abgerufen werden können.

Die Feuerwehr Reiterswiesen ist mit ihrem 11/1 in diesem Kontingent mit eingebunden.

Veröffentlicht von Andreas Kuhn08.02.2019