Rauch aus allen Fenstern

Post Preview

Rauch aus allen Fenstern

Datum: 29.06.2021; Uhrzeit 11.57 Uhr

Alarmstufe:

B 3

Alarmierte Kräfte:

FF Rottershausen, FF Eltingshausen, FF Rannungen, FF Reiterswiesen

Am Dienstag 29.06.21 wurden wir zu einem Brand zur Siedlung Schwarze Pfütze alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurden wir vom Einsatzleiter über die Lage informiert. Demnach brannte es im Obergeschoß eines älteren Hauses. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Sie konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Wir sollten eine eigene Wasserversorgung aufbauen und den Sicherungstrupp stellen.

Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Wohnung wurde noch mit dem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit und mit der Wärmebildkamera nach Glutnester abgesucht.

So konnten wir nach ca. 1 Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 7 Einsatzkräften im Einsatz.

Bild von: Tobias Dittrich
2021 FB Öffentlichkeitsarbeit: Bernd Ort

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn01.07.2021