Zwiebelplootzverkauf 2021

Zwiebelplootzverkauf 26.06.2021

Auch 2021 wollte die Feuerwehr Reiterswiesen eine lange Tradition aufrechterhalten.

Deshalb entschied man sich auch in diesem Jahr wieder einen Zwiebelplootz zu backen und zu verkaufen. Leider ist unser alter Dorfbackofen, am Rathaus in die Jahre gekommen und so ist es nur möglich eine begrenzte Anzahl von Plötzen zu backen.

Um das zu organisieren wurden Fleier an alle Bürger in Reiterswiesen verteilt, mit der Bitte um Vorbestellung. Nach zwei Tagen waren schon alle Plötze verkauft. Für alle die keinen bekommen haben bitte ich hier nochmal um Verständnis.

Sehr viel Arbeit steckt in so einem Plootz. Angefangen von der Planung, das Abstimmen mit den Plootzbäcker, dem Einkauf, die Vorbereitung, Schälen, Schneiden und Dünsten der Zwiebeln, das Ausrollen und Belegen, das Backen im Backofen und der Verkauf.

Über 50 Personen waren an diesem Samstag im Einsatz, um das alles zu bewerkstelligen und den Bürgern von Reiterswiesen eine alte Tradition zu erhalten.

Wir möchten uns hier nochmal bei allen für den großen Zuspruch bedanken und hoffen nächstes Jahr wieder unser gewohntes Fest feiern zu können.

2021 Bernd Ort

Veröffentlicht von Andreas Kuhn01.07.2021