Brandmeldealarm in eine Ortsansässige Bäckerei

Post Preview

Brötchen waren nicht mehr genießbar…

Datum: 13.06.2023; Uhrzeit: 19.55 Uhr

Alarmstufe: Brandmeldeanlage (BMA)

Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Brandmeldealarm in eine Ortsansässige Bäckerei alarmiert.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter eine Rauchentwicklung und Brandgeruch innerhalb der Produktionshalle fest. Die Ursache war schnell gefunden. In einem Hochofen waren Brötchen und Gebäck zu lange gestanden und sind verbrannt.

Nach Überprüfung mit einer Wärmebildkamera und Belüftung der Halle konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Unterstütz wurden sie von Kreisbrandmeister Steffen Kiesel.

Bild: Tobias Dittrich
2023 FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn15.06.2023