Gasmelder in Heizungsanlage hat Alarm geschlagen

Post Preview

Gasmelder schlägt Alarm

Datum: 10.06.2023; Uhrzeit: 16:14 Uhr

Alarmstufe: ABC 1 Gas Alarm

Alarmierte Kräfte: FF Eltingshausen / FF Reiterswiesen

Am späten Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen nach Eltingshausen alarmiert.

Nachdem ein Gasmelder in der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses Alarm geschlagen hat, musste vor Ort unter Atemschutz eine Gasmessung durchgeführt werden. Im weiteren Verlauf konnten die Messgeräte keine Gaskonzentration feststellen.

Um sicher zu gehen, wurde der Haupthahn des Erdgasanschlusses verschlossen und der zuständige Gasversorger an die Einsatzstelle alarmiert.

Zusätzlich wurde eine Belüftung mit Frischluft ausgeführt und die Einsatzstelle umliegend abgesperrt.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Unterstütz wurden sie von Kreisbrandmeister Marco Braunschweig und der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

2023FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn15.06.2023