Brandmeldeanlage (BMA 2)

Post Preview

Einsatz war kein Aprilscherz, aber dennoch ein Fehlalarm…

Datum: 01.04.2024; Uhrzeit 18:46 Uhr

Alarmstufe: Brandmeldeanlage (BMA 2)

Alarmierte Kräfte:

  • FF Reiterswiesen

Am Ostermontag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen zu einem Brandmeldealarm in eine Ortsansässige Bäckerei alarmiert.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter im Bereich der Produktionshalle weder Rauch, Feuer noch Brandgeruch fest.

Nach Überprüfung der Retouren-Backware mit einer Wärmebildkamera konnte keine hohe Hitze festgestellt werden. Somit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Unterstütz wurden sie von Stadtbrandinspektor Harald Albert, dem Bayerischen Roten Kreuz und der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Bilder: Josephine Kopp
2024, FB-Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Bilder zum Beitrag

Veröffentlicht von Andreas Kuhn07.04.2024