Elektrobrand an Frittier Anlage

• FF Reiterswiesen
  • FF Arnshausen
  • FF Bad Kissingen

Von Donnerstag auf Freitagnacht wurde um 02:38 Uhr die Feuerwehr Reiterswiesen zusammen mit den Kammeraden aus Arnshausen und Bad Kissingen zu einem Brand in einer ortsansässigen Großbäckerei alarmiert.

Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens hatten den Notruf an die Leitstelle Schweinfurt abgesetzt und einen Brand in der Produktionshalle gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde bereits das Personal vorbildlich evakuiert. Der Einsatzleiter Bernd Ort begab sich zusammen mit einem verantwortlichen Mitarbeiter in die Produktionshalle zur Erkundung der Lage.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es innerhalb einer Frittier Anlage zu einem Elektrobrand gekommen war. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren Arnshausen und Reiterswiesen begaben sich mittels einem Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung, der schnell Erfolg zeigte und durch das schnelle Eingreifen der Wehren somit eine Ausbreitung verhindert werden konnte.

Im Anschluss wurde der Produktionsbereich Be- und Entlüftet und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 14 Frauen/Männer im Einsatz.
Unterstützt wurden sie von den Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuz und Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

2024, FB Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn21.06.2024