Brandmeldealarm 2-mal in Folge 2.0

B BMA 2 ortsansässiges Hotel

• Feuerwehr Reiterswiesen

Brandmeldealarm 2-mal in Folge in einem ortsansässigen Hotel

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in einem ortsansässigen Hotel alarmiert.

Mit 13 Feuerwehrmänner/Frauen rückten wir zur Einsatzstelle aus.

Am Hotel angekommen, war das Hotel schon vorbildlich evakuiert.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch fest. Die Ursache war schnell gefunden. In einer Mikrowelle überhitzte Lebensmittel sind verbrannt. Nach Überprüfung mit einer Wärmebildkamera und Belüftung des Zimmers konnten die Hotelgäste wieder sicher auf Ihre Zimmer gehen.

Am Montagabend ertönte dann um 20:44 Uhr wieder die Sirene, und die Meldung lautete erneut: „Brandmeldealarm in einem ortsansässigen Hotel.“

Am Hotel angekommen, waren die Gäste evakuiert worden und der Einsatzleiter begab sich auf die Erkundung. Dies Mal wurde beim Kochen Dampf erzeugt, der den Rauchwarnmelder auslöste. Es konnte deshalb schnell Entwarnung gegeben werden und die Hotelgäste konnten wieder auf ihre Zimmer.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 17 Einsatzkräften vor Ort

Unterstütz wurden sie von den Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuz und 2 Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

2024, FB-Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Dittrich

Veröffentlicht von Andreas Kuhn18.06.2024