THL 1 Unwetter / Baum auf Straße

Alarmstufe: THL 1 Unwetter / Baum auf Straße

• Feuerwehr Reiterswiesen
  • Feuerwehr Bad Kissingen

Am Sonntagnachmittag wurde die FF Reiterswiesen zusammen mit der FF Bad Kissingen zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Zufahrt Am Steig und der sog. Krankenhaus Kreuzung.

An der Einsatzstelle angekommen mussten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen größeren Baumbestand handelte und bereits einem Rettungswagen die Zufahrt zum Krankenhaus versperrt wurde.

Nach anlegen der Schutzausrüstung wurde zügig eine Durchfahrt für den Rettungswagen freigeschnitten.

Im Anschluss musste der Baum klein gesägt werden, Baumstämme und Astmaterial auf Seite geschafft werden. Danach wurden Straße und Gehweg grob gereinigt.

Zur Beseitigung des Baumes musste die Kissinger Straße für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Die Zufahrt zur Helios Klinik war allerdings gewährleistet.

Die FF Reiterswiesen war mit insgesamt 17 Frauen/Männer im Einsatz.

Bilder: Christian Sauer