Unsanfter Weckruf

Datum: 12.09.2021, Uhrzeit 5.20 Uhr

Brandmeldeanlage (BMA)

FF Reiterswiesen

Am 12.09.21 wurde die Feuerwehr Reiterswiesen zu einem BMA-Alarm in einem Hotel in Reiterswiesen gerufen.

Am Einsatzort angekommen erkundete der 1. Kommandant anhand der Laufkarte die Einsatzstelle. Dort wurde festgestellt, dass der Melder defekt war aber aus der der nahen Heizungsanlage warmes Wasser aus einer Leitung spritzte. Ob der Defekt an der Leitung den Melder trotzdem auslöste oder ob es Zufall war konnte nicht festgestellt werden. Sicher ist nur, dass so ein größerer Wasserschaden vermieden werden konnte.

Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 11 Eisatzkräften vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren das Rote Kreuz, 2 Kollegen von der Polizeiinspektion Bad Kissingen sowie Marco Albert von der Feuerwehr Bad Kissingen.

Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit, Bernd Ort

Veröffentlicht von Andreas Kuhn13.09.2021