Zwiebelplootzfest 2022

Zwiebelplootzfest 2022

Am 25.06.2022 fand nach zweijähriger Pause wieder unser traditionelles Zwiebelplootzfest statt. Dieses Jahr allerdings nur am Samstag.

Um mal etwas Neues aus zu probieren, entschloß sich die Vorstandschaft, das Fest auf der Feuerwehrwiese nach alter Tradition unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Petrus meinte es gut mit uns. Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich die Wiese hinter dem Feuerwehrhaus in kürzester Zeit und es mussten sogar noch Bänke nach geordert werden.

Das Team um Claudia Kiesel und Christine Warmuth kümmerte sich um die Zubereitung des Plootzes und Hubert Warmuth und sein Team um das traditionelle Backen im alten Dorfbackofen.

Über 150 Plootze wurden gebacken und sind in kürzester Zeit verkauft worden.

Die Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Harald Reinl sorgte am Anfang für die musikalisch Unterhaltung. Das Feuerwehrauto drehte für unsere kleinsten Gäste seine Runden.

Bei sommerlichen Temperaturen dachten viel noch nicht ans frühe Heimgehen. Bis in den frühen Morgenstunde saß man zusammen und genoß den schönen Abend.

Als Fazit kann man sagen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war.

Mein Dank an alle die geholfen haben, damit dieses Fest stattfinden konnte. Einen Dank aber auch an sie lieber Besucher, die zu uns gekommen sind. Zeiget es doch ihre Verbundenheit zu uns, ihre Freiwilligen Feuerwehr Reiterswiesen.

2022 1. Kommandant / Vorstand, Bernd Ort

Veröffentlicht von Andreas Kuhn14.07.2022