Zwiebelplootzfest

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen

In Verbindung mit dem Zwiebelplootzfest feierten wir vom 29.06 bis 30.06 das Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Reiterswiesen.

Wir starteten das Fest traditionell mit dem Verkauf des Zwiebelplootzes, am Samstagabend. Das Duo Conbrio sorgte für die Musikalische Unterhaltung. Ein Dank an die vielen Feuerwehren die uns trotz der Zahlreichen Veranstaltungen in der Umgebung besucht haben. Herzlichen Dank!

Am Sonntag gab es unseren traditionellen Hirschbraten. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen füllte sich das Zelt zur Mittagszeit schnell. Über 160 Portionen gingen innerhalb kürzester Zeit aus der Küche heraus. Zum Festausklang spielte die Feuerwehrkapelle. Mit flotten Liedern sorgte sie nochmal für Stimmung. Danke an Harald Reinl und seine Musiker.

Bedanken möchte ich mich hier wieder an alle Helferinnen und Helfer, ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Einen Dank geht auch an alle Bürger von Reiterswiesen und an alle die uns Besucht haben, zeigte es doch die Verbundenheit mit der Freiwilligen Feuerwehr und dies nun schon seit 140 Jahren.

Veröffentlicht von Andreas Kuhn06.07.2019