Probe-Sonntag

Probe-Sonntag der Feuerwehrkapelle Reiterswiesen am 08.03.2020

Mach das Feuerwehrhaus zum Narrenhaus! -So hieß es vor 3 Wochen beim Kappenabend der Feuerwehr Reiterswiesen.

Am vergangenen Sonntag, den 08. März wurde das Feuerwehrhaus wieder verwandelt, und zwar zum Haus der Musik. Protagonist: Unsere Feuerwehrkapelle.

Um sich optimal und in komprimierter Form auf das Frühjahrskonzert vorzubereiten, hieß es proben, proben, proben. Nachdem sich gegen 12:30 Uhr alle Musiker im Feuerwehrhaus eingefunden hatten, wurde die Kapelle in 4 verschiedene Register - Holzbläser, Schlagwerk, tiefes und hohes Blech - eingeteilt, und verschiedene Räume im Feuerwehrhaus bezogen.

Die einzelnen Register machten sich sofort an die Musikstücke, welche durch die wöchentlichen Gesamt- sowie die im 2-wöchigen Turnus stattfindenden Registerproben schon längst im Gehörgang lagen.

Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen konnte eine 2. Registerprobe durchgeführt werden, ehe alle Musiker in der Fahrzeughalle zur Gesamtprobe zusammenkamen.

Hier wurde dann das komplette Programm zum Besten gegeben, natürlich mit denen im Voraus erarbeiteten Details.

Gegen 19 Uhr wurde der offizielle Teil, das Musizieren, beendet, die Instrumente abgebaut, die Tische und Stühle im Schulungsraum verräumt, sowie das Feuerwehrauto wieder auf seinem Stellplatz untergebracht.

Vielen Dank an dieser Stelle den Leitern der einzelnen Register Daniela Weingärtner, Christian Sterzinger und Harald Reinl, der in gewohnter Art und Weise zusätzlich die Gesamtprobe leitete.

Der Probetag fand anschließend in gemütlicher Runde, unweit vom Feuerwehrhaus beim Griechen „Bei Apostolos“, seinen Ausklang.

Es war, wie alle Musiker fanden, ein kurzweiliger, und vor allem erfolgreicher Tag.

Sie wollen sich davon selbst überzeugen?

Dann laden wir Sie am 18.04.2020 ab 19:00 Uhr recht herzlich ins Vereinsheim Krone ein, wenn es heißt:

Film ab! Klappe die Fünfte!

Ihre Feuerwehrkapelle Reiterswiesen

2020 Fabian Kiesel