Schulbesuch der Klasse 3c

Schulbesuch der Klasse 3c

Am 12.03.2020 besuchte uns die Klasse 3c der Henneberg Volksschule aus Reiterswiesen.

Grund war das Thema „Feuer“ das in den letzten Tagen bei ihnen auf den Stundenplan stand.

Im Schulungsraum empfing der 1. Kdt. die Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Anika Lutz.

Viele Fragen mussten beantwortet werden. Wie viele Fahrzeuge habt ihr, was war dein größter Brand den du gelöscht hast, usw.

Nachdem es die Klasse kaum noch erwarten konnte, schauten wir uns die Fahrzeuge und die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns an. Auch hier gab es wieder viele Fragen zu beantworten.

Zum Schluss kam das Beste.

Der Kommandant lud die Kinder ein, sie mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule zu fahren. Mit Blaulicht fuhren wir den kurzen Weg hoch zur Schule zurück. Alle waren sich einig, das war die beste Unterrichtsstunde seit langem.

2020 1. Kdt

Veröffentlicht von Andreas Kuhn15.03.2020