Sauberhaftes Reiterswiesen

Sauberhaftes Reiterswiesen

Schon seit mehreren Jahren sammeln die Vereinsmitglieder der verschiedenen Vereine aus den Bad Kissinger Stadtteilen die Hinterlassenschaften, der Mitmenschen zusammen, die ihren Müll nicht im Wertstoffhof entsorgen wollen, sondern ihren Müll lieber in der Natur entsorgen und dabei gar nicht merken, wie dies unsere Umwelt belastet.

Deshalb traf sich am 09.04.2019 die Jugendfeuerwehr Reiterswiesen um 08:45 Uhr am Feuerwehrhaus. Mit 16 Frau/Mann nahmen wir an der Aktion des Vereinsbeirates teil. Um 09:00 Uhr starteten wir mit dem 11/1 und suchten „unseren“ Bereich nach den Hinterlassenschaften unserer Mitmenschen ab. Dieses Jahr haben wir weniger Unrat im Wald gefunden, als in den Jahren zuvor.

Nachdem der Müll verstaut war, ging es mit einem Netz über dem Anhänger zum Wertstoffhof der Stadt Bad Kissingen, wo wir den Abfall abladen konnten. Dort erhielten alle Helferinnen und Helfer eine kleine Brotzeit und zum Dank der Mithilfe, einen Gutschein fürs Terrassenschwimmbad.

Reiterswiesen darf auch in diesem Jahr wieder stolz sein, dass wir die meisten Helferinnen und Helfer hatten. Ich glaube nicht, dass ein anderes Stadtteil eine ähnliche Anzahl von Helfern auf die Beine stellen konnte. Ohne alle Helferinnen und Helfer wäre diese Aktion nicht mehr zu stemmen.

Den Sponsoren der Brotzeit und dem Vereinsbeirat für die Organisation gilt unser Dank.

Veröffentlicht von Andreas Kuhn12.04.2019