Nähen für die Einsatzkräfte

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Reitschwieser,

aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Covid-19 Virus, benötigt die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen eure Unterstützung.

Um betroffene Personen und Einsatzkräfte vor einer Infektion zu schützen, ist eine erhöhte Hygiene erforderlich. Hierfür wurden bereits einige interne Veränderungen vorgenommen. Ein Mund-/Nasen-Schutz kann die Einsatzstellenhygiene darüber hinaus noch weiter verbessern. Um die Knappheit der zertifizierten Schutzausrüstung, welche zur Zeit dringend in der medizinischen Versorgung benötigt wird, nicht zu erhöhen, möchten wir gerne auf genähte Schutzmasken aus Baumwolle zurückgreifen.

Da wir bestens vertraut sind mit Retten/Löschen/Bergen/Schützen, jedoch nicht mit Nähkünsten, brauchen wir eure Hilfe.

Wer sich in der Lage sieht, anhand der angehängten Anleitung, Schutzmasken zu nähen und uns helfen will, kann sich gerne bei uns melden.

Fragt bitte bei euren Partnern, Eltern, Verwandten und Freunden nach, wer uns hierbei unterstützen kann. Wenn jemand keinen Stoff zum Nähen zur Verfügung hat, oder ihm sonst was fehlen sollte, bitte bei Bernd oder Tobias melden.

Wenn ihr die Masken gefertigt habt, bitten wir um eine kurze Info, damit wir diese bei euch, an der Tür Zuhause abholen können. Die Mund/Nasen-Masken werden dann von uns gewaschen, verpackt und kommen zu unseren Feuerwehrkameraden/innen in die Spinde im Feuerwehrhaus. Falls wir mehr Schutzmasken von euch erhalten als wir benötigen, werden wir diese an andere bedürftige Einrichtungen in Reiterswiesen spenden.

Die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen e.V. bedankt sich jetzt schon bei allen fleißigen Nähern für die Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten. Gemeinsam schaffen wir das.

Passt auf euch auf und bleibt gesund

2020 Bernd Ort, 1. Kommandant und Vorstand, 0176/40028103
2020 Tobias Dittrich, 2. Kommandant und 2. Vorstand, 0160/1571153