Jugendwerbung 2019

Jugendwerbung 2019

Im ersten Teil unsere Jugendwerbung hatten der Jugendwart und 1.Kommandant alle Jugendliche der Jahrgänge 2003 und 2004 persönlich zu einer Informationsveranstaldung ins Feuerwehrhaus eingeladen. Die Eltern waren natürlich auch mit eingeladen.

9 Jugendlich und mehrere Eltern folgten am 18.03 dieser Einladung. Bei Kaffee und Kuchen stellte sich die Feuerwehr mit ihre Jugendarbeit vor. Anhand einer Präsentation wurden den „neuen“ und den Eltern die Ausbildungsziele und die Aufgaben der Jugendfeuerwehr erklärt.

Natürlich wird nicht nur Geübt und ausgebildet. Manch staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass neben Ausbildung auch z.B. gemeinsame Zeltlager, Kanufahrten oder Besuch von Freizeitparks auf dem Ausbildungsplan stehen. Dies alles dient der Gemeinschaftsfindung und fördert den Zusammenhalt.

Denn Zusammenhalt wird bei uns in der Feuerwehr groß geschrieben. Wir hoffen natürlich, dass sich recht viele Jugendlich für dieses neue „heiße“ Hobby finden.

Jugendfeuerwehr - ein sinnvolles Hobby -

Veröffentlicht von Andreas Kuhn24.03.2019